Die Analysten von Morgen Stanley empfehlen den Kauf von Apple-Aktien.
Bei einer Analyse wurde ermittelt, dass aktuell „zu wenige Apple-Aktien in diversen Portfolios von Großanlegern“ sind. 2023 sei eine gute Zeit, um mehr in Aktien des Konzerns zu investieren.
„Kursaussichten trotz Ukraine-Krieg bestens“
Derzeit sinkt der Kurs der Aktie, was sie etwas günstiger zum Kaufen macht. Aktuell hat sich der Kurs nach einem Höhenflug auf 154 US-Dollar wieder um 145 US-Dollar eingependelt. Trotz mittelmäßiger Aussichten für den Tech-Markt in 2023 aufgrund des Kriegs in der Ukraine wird Apples Produktportfolio eine gute Breite prophezeit.
Gutes Jahr für Apple erwartet
Es wird erwartet, dass besonders Apples Service-Sparte für Wachstum sorgt. Auch das iPhone 15, Apple VR/AR-Gerät und ein mögliches iPhone-Abo werden in diesem Jahr mit Spannung erwartet. Auch ein neues MacBook Air und ein aktualisierter iMac sollen in der Pipeline sein.
Und nicht zu vergessen: Eine Apple Watch Series 9 und womöglich eine Apple Watch Ultra der 2. Generation sind ebenso denkbar.
Fazit von Morgan Stanley: Apple sei „nicht völlig immun gegen die sich verschlechternde Nachfrage, aber wir sehen in den nächsten sechs bis neun Monaten Rückenwind, der Apple zu unserem Top-Pick für 2023 macht“.