Microsoft setzt künftig auch in Office-Apps auf KI.
Bekanntlich steht das Unternehmen hinter ChatGPT, welcher künftig auch Bing bereichern soll. Nun gibt es mit Office Copilot eine neue Funktion, die bei Büroaufgaben hilft.
KI für Office, Outlook und Teams
„Microsoft 365 Copilot nutzt die Kraft der KI und verwandelt Ihre Worte in das leistungsfähigste Produktivitätswerkzeug der Welt“ – so kündigt Redmond das Feature an. Was kann es?
Es hilft beim Schreiben von Mails, dem Anlegen von Tabellenkalkulationen und mehr. Dafür kommt es bald nicht nur in Word, PowerPoint und Excel zum Einsatz, sondern auch Microsoft Teams.
Aktuell noch in der Beta-Phase
Bis dahin dauert es aber noch ein wenig: Aktuell befindet sich das KI-Tool in einer Beta-Phase mit 20 Unternehmenskunden als Testern. Daher gibt es noch keine detaillierten Demos oder Screenshots konkreter Funktionen. Wenn sich das ändern sollten, melden wir uns natürlich wieder zum Thema.
Auch zu Preisen gibt es noch keine Infos. Klar ist nur, dass User mit dem Copiloten mit natürlichen Sprachbefehlen interagieren können – spannend! Parallel übrigens gibt es noch eine News zu Bing mit ChatGPT: Es gibt keine Wartelisten mehr! Alle interessierten User können das Tool mit Support von OpenAI jetzt nutzen.