Seit mehreren Monaten ist klar, dass die WWDC 2023 in der 1. Juni-Woche stattfindet.
Wie immer seit Jahren. Und jetzt ist es auch offiziell von Apple bestätigt: Vom 5. Juni bis 9. Juni gibt es die WWDC 2023, die weltgrößte Entwicklerkonferenz aus dem Hause Apple.
Wieder wird es ein Online-Format. Ausgewählte Devs sind kurz vor Ort:
„Am Eröffnungstag haben Entwicklerinnen und Entwickler sowie Studierende die Möglichkeit vor Ort im Apple Park zu feiern.“
Ab 5. Juni WWDC, AM 5. Juni dürften wir nach jetztigem Stand endlich auch die erste „Wunderbrille“ von Apple sehen. Denn wie mehrfach berichtet, steht realityOS mit Apples erstem VR-AR-Headset im Fokus der Keynote, die am 5. Juni ab 19 Uhr stattfinden wird.
Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple, erklärt dazu:
„Die WWDC ist für uns bei Apple eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr, weil sie die Möglichkeit bietet, sich mit den talentierten Entwicklerinnen und Entwicklern aus aller Welt, die diese Community so außergewöhnlich machen, auszutauschen. Die WWDC23 wird unsere bisher größte und spannendste Veranstaltung sein, und wir können es kaum erwarten, viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer online oder vor Ort bei diesem ganz besonderen Event zu sehen.“
Neben der „Wunderbrille“ gibt es erste Betas von iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und and tvOS 17.