Analysten gehen davon aus, dass das iPhone 14 Plus weiterhin wie Blei im Regal liegt.
Die iPhone 14-Generation verkauft sich allgemein sehr gut. Derzeit liegen die Verkaufszahlen sogar über denen des Vorgängers für diese Zeit des Jahres. Aber es ist eine Bremse in Sicht, erklärt das Bankhaus JP Morgan.
iPhone-Verkäufe sinken leicht
Der iPhone-Anteil in den USA bei Verkäufen durch Mobilfunkanbieter ist von 70 auf 69 Prozent gesunken. Das iPhone 14 Pro Max verkauft sich dabei am besten – mit 19 Prozent Anteil im Januar.
iPhone 14 Plus am schlechtesten verkauftes iPhone
Das iPhone 14 Plus liegt weit abgeschlagen auf dem letzten Platz, mit nur etwa 7 Prozent Anteil – weniger als halb so viel wie das iPhone 14 Pro mit 16 Prozent.
JP Morgan weist darauf hin, dass die Umfrage vor der Markteinführung des Samsung Galaxy S23 durchgeführt wurde. Spannend ist auch: Die Hälfte der Befragten gab an, dass mehr Nutzer von Android zu iOS wechseln. Die Quote soll bei 50 Prozent liegen. In entgegengesetzter Richtung seien es bei der iPhone-14-Generation nur 5 Prozent.