Apple hat am gestrigen Dienstag die Beta 2 von iOS 16.4 veröffentlicht.
iTopnews.de hatte am Abend berichtet. Neben der Beta 2 von iOS 16.4 wurden Entwickler auch nicht der Beta 2 von iPadOS 16.4, macOS Ventura 13.3, watchOS 9.4 und tvOS 16.4 beliefert.
Generell kommt iOS 16.4 mit diesen neuen Funktionen: Push-Benachrichtigungen für Web-Apps, Dutzende neuer Emoji, Verbesserungen des 5G-Netzwerks, Vorschauen für Mastodon-Links in der Nachrichten-App und Updates für die Apple Music- und Podcast-Apps.
Das ist neu und anders in der iOS 16.4 Beta 2
- Wieder da bei Apple Books: Der Umblätter-Effekt ist wieder integriert worden. So sieht das Ganze dann aus:
Apple brought back the Apple Books page turn in iOS 16.4 Beta 2. Thanks @SteveMoser for sharing pic.twitter.com/QJyifHQ6Pc
— Aaron Zollo (@zollotech) February 28, 2023
- Neu: 5G Standalone kann nun auch in Brasilien aktiviert werden.
- Wieder da: Es gibt erneut Hinweise auf einen neuen Dienst, der „Apple Music Classical“ heißen wird. Im Code sind Referenzen für die Streaming-Plattform aufgetaucht. Freigeschaltet hat Apple den Dienst für klassische Musik aber auch noch nicht in der Beta 2. Klar ist aber seit Beta 2, dass die Nutzung von „Apple Music Classical“ die Installation von Apple Music voraussetzt. Wann „Classical“ startet, ist weiter ungewiss. Apple könnte den Dienst in einer späteren Beta von iOS 16.4 aktivieren.
- Neu: Im Apple Care-Menü gibt es nun Icons für alle Geräte