App-Entwickler können nun ihre App-Leistung besser mit anderen vergleichen.
Apple hat sogenannte „peer group benchmarks“ angekündigt. Über diese kann die Leistung der eigenen App mit der anderer Anwendungen im App Store verglichen werden.
Hilfestellung bei Leistungs-Optimierungen
Somit sollen Entwickler Einsicht enthalten, welche Teile ihrer Apps bereits gut laufen und wo es noch Optimierungs-Bedarf gibt. Die Benchmarks sind in verschiedene Kategorien unterteilt.
Vier Kategorien von Benchmarks
Apple beschreibt dies wie folgt:
Setzen Sie die Leistung Ihrer App in einen Kontext, indem Sie Peer-Group-Benchmarks verwenden, die die Leistung Ihrer App mit der ähnlicher Apps im App Store vergleichen. Peer-Group-Benchmarks bieten leistungsstarke neue Einblicke in die Customer Journey und ermöglichen es Ihnen zu erkennen, was in Ihrer App gut funktioniert und was verbessert werden kann. Die Apps werden auf der Grundlage ihrer App Store-Kategorie, ihres Geschäftsmodells und ihres Downloadvolumens in Gruppen eingeteilt, um relevante Vergleiche zu gewährleisten. Durch den Einsatz branchenführender Techniken zur Wahrung der Privatsphäre liefern Peer-Group-Benchmarks relevante und umsetzbare Erkenntnisse – und das alles, ohne dass die Leistung der einzelnen Apps preisgegeben wird.