Apple hat ein geheimes KI-Treffen für seine Angestellten abgehalten.
Offenbar sind Events bei Apple derzeit nur geheim. Nach dem Secret Gaming Event in New York – iTopnews.de berichtete – ging es nun auf heimischem Gelände in Cupertino weiter.
Livestream und Motivations-Show
Ein weiteres interes Event fand im Steve Jobs Theater statt und war nur für Apple-Mitarbeiter gedacht. Im Fokus der geheimgehaltenen Veranstaltung, stand das Thema „KI“. Teilnehmer beschreiben das Event als „WWDC für KI“. Wer nicht im Steve-Jobs-Theater dabei war, konnte in seinem Apple-Büro den Livestream verfolgen.
Jetzt sind Informationen zu den Inhalten des Events durchgesickert. Apples Bosse sind sicher, dass sich das Themenfeld KI schneller als je zuvor entwickelt. Die Mitarbeiter wurden aufgefordert, eigene KI-Ideen einzubringen, damit Apple zu einem Vorreiter werde. Apples Bosse sagten, man sei „vorn mit dabei“.
Apple kündigt seine KI-Projekte im Juni an
Eine Art ChatGPT oder Bing-KI präsentierte Apple seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allerdings nicht. Wenig beachtet von der Öffentlichkeit, veranstaltet Apple ähnliche Mitarbeiter-Events mindestens einmal jährlich. US-Blogger Mark Gurman fasst zusammen:
„In einer Broschüre für die Veranstaltung erklärte Apples KI-Chef den Mitarbeitern, dass sich das maschinelle Lernen schneller entwickelt als je zuvor, und dass die Talente, die man habe, wirklich Spitze seien. Ich glaube nicht, dass Apple einen ChatGPT/neuen Bing-Konkurrenten oder etwas Ähnliches angekündigt hat.
Apple dürfte seine Projekte rund um Künstliche Intelligenz und maschines Lernen im Juni auf der WWDC ankündigen. Das interne Mitarbeiter-Event war also eine Diskussion zur künftigen Strategie.
Foto: Pixabay