Die Apple Watch hat es auf die Liste der offiziellen World Surf League-Wearables geschafft.
Damit kann die Uhr auch bei professionellen Wettkämpfen eingesetzt werden. Es gibt außerdem eine eigene App, die den Sportlern zur Verfügung stehen wird.
Neue App für neueste Watch-Generation
Die Anwendung wird für die Apple Watch Series 8 und Apple Watch Ultra entwickelt. Sie wird wie folgt beschrieben:
Die speziell entwickelte WSL Surfer App auf der Apple Watch synchronisiert sich in Echtzeit mit dem WSL Scoring System. Dadurch erhalten die Athleten im Wettkampf die Informationen, die sie benötigen, wie z. B. Ergebnisse, Wellenpriorität und Zeit im Lauf direkt auf ihr Handgelenk. Die Apple Watch eignet sich aufgrund ihres großen, hellen Bildschirms, ihres robusten Designs und ihrer Mobilfunkkonnektivität hervorragend für diese Aufgabe.
In der Ankündigung heißt es:
Wir freuen uns sehr, dass die WSL die Apple Watch für die Championship Tour einsetzt. So können die Surfer einfach und schnell auf ihr Handgelenk schauen und haben sofortigen Zugriff auf wichtige Informationen“, sagt Eric Jue, Director of Apple Watch Product Marketing bei Apple. „Diese innovative Lösung nutzt viele der fortschrittlichen Funktionen der Apple Watch – helles, hochauflösendes Display, Langlebigkeit, Wasserfestigkeit, Mobilfunkverbindung und eine leistungsstarke Plattform für Unternehmen, um eigene Apps zu entwickeln – und die neue WSL Surfer App wird den Surfern, die auf höchstem Niveau antreten, die Informationen liefern, die sie im Wasser benötigen.