Die Investment-Firma Berkshire Hathaway glaubt weiter an Apple.
Im vierten Quartal des letzten Jahres hat die Firma des Großinvestors Warren Buffett Apple-Aktien im Wert von3 Milliarden US-Dollar dazu gekauft. Insgesamt besitzt Berkshire Hathaway jetzt Apple-Aktien im Wert von 137 Milliarden US-Dollar.
Konzern hält viele Aktien
Damit hält der Fonds fast sechs Prozent Anteil an Apple, berichtet das Börsenforum StreetInsider. Die Wertpapiere machen 39 Prozent der Investitionen von Berkshire Hathaway aus. Buffett glaubt an eine rosige Zukunft von Apples Geschäften…
Investition in TSMC reduziert
Aktuell notiert Apples Aktienkurs bei rund 152 US-Dollar. Das All-Time-High von 182 US-Dollar ist derzeit 20 Prozent entfernt. Der niedrigste Kurs im Laufe des letzten Jahres lag bei 125 US-Dollar.
Im dritten Quartal 2022 hat Warren Buffett außerdem in TSMC investiert. Das taiwanesische Unternehmen ist nach Intel und Samsung der drittgrößte Halbleiterproduzent weltweit und beliefert vor allem Apple mit Komponenten.
Diese Investition wurde nun aber stark zurückgeschraubt: Der Fonds verkauft einen Großteil seines Aktienpakets an TSMC. Von 60 Millionen Aktien bleiben nun nur noch 8,2 Millionen übrig. Die Erlöse flossen in den Zukauf von Apple-Aktien.