Aktuell gibt es interessante Nachrichten aus dem Streaming-Universum.
Seit Paramount+ an den Start gegangen ist, gibt es viel Kritik und Probleme. Aktuell beklagen sich iOS-User, dass sie den Dienst nicht richtig nutzen können. Das Problem bei zahlreichen Kunden: Sie haben über einen In-App-Kauf fürs Abo bezahlt, dann aber keinen Zugriff auf die Inhalte bekommen.
Bezahltes Abo funktioniert nicht
Die Antwort von Paramount: In-App-Kauf-Abos werden in Deutschland derzeit nicht unterstützt. Das hatte Paramount+ zuvor nicht so kommuniziert. Warum die Option aber trotzdem angeboten wurde, bleibt das Geheimnis des Dienstes. Betroffene hoffen nun auf die Rückerstattung ihrer Abo-Gebühren.
Bisher exklusive Disney-Titel bald bei anderen Diensten?
Auch Disney+ steht aktuell im Fokus. Haben sich die Macher auf der Kostenseite übernommen? Diverse übereinstimmende Berichte von US-Portalen deuten darauf hin.
- Disney+ hier buchen:
10 Monate zum Preis von 12
Demnach sind die Kosten von Disney+ explosiv angestiegen, die eingespielten Abo-Gebühren sollen den Verlust aber nicht wettmachen. In der Konsequenz plant Disney+, exklusive Titel an andere Streaming-Plattformen weiterzuverkaufen. Sie wären dann also nicht mehr allein bei Disney+ verfügbar, sondern auch bei der Konkurrenz abrufbar.
Schwerer Rückschlag für Disney+?
Damit würde Disney+ in Teilen ein großes Alleinstellungsmerkmal verlieren. Seit dem Start von Disney+ hatte der Konzern massiv versucht, sich die Inhalte exklusiv zu sichern. Die Strategie könnte sich jetzt als Bumerang erweisen…