Ein neues Design bei Websites bringt zum Start natürlich Probleme mit sich.
Apple spürt das gerade. Gestern hatte das Unternehmen seine Website aufgefrischt – iTopnews.de berichtete. Nicht alles klappt seitdem reibungslos:
Dropdown-Menü mit Programmierfehler
So zerschießt die neue Website seit Stunden das Ausdrucken von Rücksende-Etiketten. Wer ein Produkt von Apple innerhalb von 14 Tagen zurückschicken möchte, muss zunächst auf der Website ein Rücksende-Etikett drucken, bevor er UPS für eine Abholung kontaktiert.
Das klappte vor dem Relaunch reibungslos. Jetzt aber wird der Druckbefehl eines Rücksende-Etiketts mit abgeschnittenen Codes und Adressen quittiert. Die neue Dropdown-Menü-Ansicht taucht dann plötzlich oben auf dem Ausdruck auf. Hier liegt wohl ein Programmierfehler seitens Apple vor.
Apple bestätigt den Fehler
Ein solches Etikett ist unvollständig. Somit kann das Paket nicht korrekt zurückgesendet werden. Spätestens, wenn der UPS-Bote das Paket abholen will, kann er es nicht richtig einscannen.
Wir hatten gerade das Druckproblem. Und haben Apple informiert. Das Unternehmen kennt den Fehler, wie man uns auf Anfrage bestätigt hat. Die aktuelle Aussage: „Uns ist der Bug bekannt, wir arbeiten mit Hockdruck daran, ihn zu beheben.“ Solltet Ihr also heute ein solches Etikett ausdrucken wollen, habt Ihr vorerst Pech. Am besten in den nächsten Tagen noch mal probieren…