In einem neuen Report werden neue Details zu Apples kommendem AR/VR-Headset genannt.
Das Gadget soll laut US-Blogger Mark Gurman im Juni auf der WWDC vorgestellt werden und den Namen „Reality Pro“ tragen. Interessant dabei: Es wird kein iPhone für die Nutzung vorausgesetzt.
Kein iPhone vorausgesetzt
Das Headset kann standalone eingerichtet und benutzt werden. Es verbindet sich selbst mit der iCloud und kann so benötigte Daten hoch- und herunterladen. Bei der Apple Watch war es zum Start bekanntlich anders: Wer kein iPhone hatte, konnte als Early Adopter auch keine Apple Watch nutzen…
Texteingabe in der Luft
Zum Thema Text-Eingabe heißt es:
Eine wichtige Funktion für die Texteingabe – das Tippen in der Luft – ist bei den neuesten internen Prototypen verfügbar, wie mir gesagt wurde. Aber in Tests hat sie sich als heikel erwiesen.
Wenn Sie also das erste Headset kaufen, müssen Sie möglicherweise noch ein iPhone koppeln, um die Touchscreen-Tastatur zu verwenden.
Apple hofft, nach der Veröffentlichung des Geräts schnell Verbesserungen vornehmen zu können. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Headset in dieser Hinsicht denselben Weg einschlagen wird wie die ursprüngliche Apple Watch.