Die Gerüchte über ein „iPhone Ultra“ gibt es bereits seit Sommer 2022.
Bisher war Konsens in der Gerüchteküche, dass Apple das iPhone 15 Pro Max in „Ultra“ umbenennen wird. Doch laut dem bei Apple gut informierten US-Blogger Mark Gurman kommt alles anders…
Ab 2024 könnte es gleich drei iPhone-Reihen geben: die Basis-Modelle, die Pro-Modelle und die neue Ultra-Reihe. Apple will damit offenbar noch mehr Geld in die Kassen spülen, wenn ein brandneues eigenständiges „Ultra“ oder gar mehrere „Ultra“-Modelle aufgelegt werden.
So würde die Pro-Reihe nach oben erweitert. In seinem „Power On“-Newsletter für Bloomberg schreibt Gurman, dass Apple die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, die Pro-Reihe um eine dritte Option zu ausweiten. Statt das Pro Max umzubenennen, plane Apple stattdessen „ein noch höherwertiges iPhone über den beiden Pro-Modelle positionieren“.
Was die neue High-End-iPhones können sollen
Die neue High-End-Reihe soll laut Gurman eine verbesserte Kamera, einen noch schnelleren Chip und ein größeres Display bringen. Er das Modell komplett portlos: also ohne USB-C. Auch eine gewölbte Unterkante, Titankanten, Thunderbolt-Anschlüsse, zwei Selfie-Kameras, ein periskopisches Teleobjektiv und ein Touch ID-Sensor unter dem Display sind für diese neue Reihe laut früheren Berichten denkbar.
Würdet Ihr für ein eigenständiges iPhone Ultra mehr Geld ausgeben? Oder reicht Euch ein Basis-Modell bzw. ein Pro-Modell völlig aus?