Die App Halide Mark II – Pro Camera hat ein sehr spannendes Update erhalten.
Das große neue Feature in dieser Aktualisierung der bewährten Kamera-App wird „Neural Telephoto“ genannt. Es handelt sich um eine KI-gestützte Version von Software-Zoom.
Besserer Zoom dank KI
Dies ist für Besitzer von Nicht-Pro-iPhones gedacht, die keine Zoom-Linse in ihren Geräten besitzen. Diese können mit dem Feature bessere Zoom-Fotos machen als mit der normalen iOS-Kamera-App.
Update für Bestandskunden gratis
Das Update lässt sich über den App Store gratis laden. Ihr habt bei der Halide-App die Wahl zwischen einem Jahresabo zum Preis von 12,99 Euro oder der „lebenslangen“ Lizenz zum Preis von 53,99 Euro.
Zoomen ohne Zoom-Linse
Die Halide-Macher fassen zusammen:
Neural Telephoto gibt Nicht-Pro-iPhones, denen ein physisches Teleobjektiv fehlt, eine neue Fähigkeit. Man kann es sich wie ein virtuelles Teleobjektiv vorstellen. Wenn Sie ein Bild mithilfe von Software vergrößern, erhalten Sie normalerweise unscharfe Ergebnisse, und diagonale Linien sehen etwas zackig aus. Mit Neural Telephoto verbessern wir die Details in gezoomten Aufnahmen, indem wir dasselbe maschinelle Lernsystem anwenden, das auch unseren hochgelobten Makromodus steuert – Sie erhalten ein neues, virtuelles 2×-Objektiv – und das kostenlos!
Natürlich kann Software ein echtes Teleobjektiv auf einem iPhone Pro nicht übertreffen, aber Neural Telephoto bewahrt die Details besser als die meiste Software. Wir freuen uns, dass wir diese Funktion endlich auch unseren Nicht-Pro-iPhone-Nutzern zur Verfügung stellen können. Wir finden, ihr habt es alle verdient.