DIe Muse Blocks sind ein spannendes Gadget, das perfekt mit Sonos-Geräten zusammenspielt.
Dabei sind die Muse Blocks ein Set bunter Karten, die einen NFC-Tag integriert haben. Sie können mit einer speziellen iPhone-App (hier gratis zum Download) gescannt werden.
Album mit Karten verknüpfbar
Danach wählt Ihr aus, welches Album Ihr mit der Karte verknüpfen wollt. Stellt Ihr die Karte dann auf den sogenannten Muse Play, einen flachen Ständer, könnt Ihr die Wiedergabe auf Euren Sonos-Geräten steuern.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Ihr könnt den Muse Play an jedem Ort Eurer Wohnung aufstellen, dabei müsst Ihr nicht in der Nähe eines Sonos-Speakern sein. So wird die Nutzung eines Soundsystems des HiFi-Spezialisten Sonos vereinfacht.
Vorbestellungen schon möglich
In der neuen dritten Generation machen die Berliner Entwickler von Muse Blocks einen großen Sprung nach vorn: Die Muse Blocks können erstmals auch beliebige Wiedergabelisten von Spotify oder Apple Music abspielen. Zuvor konnten die Blocks nur Radiostationen von Sonos Radio wiedergeben.
Die Muse Blocks sind für 29,99 Euro für jeweils fünf Blöcke verfügbar. Es gibt vier verschiedene Farb-Sets. Der Muse Play ist für 199,99 Euro vorbestellbar.
Auf jeden Fall lohnt ein Blick, in das Video, das wir unten anhängen. Die kompatiblen Sonos-Soundsysteme finden Ihr zu guten Preisen z.B. bei Amazon.