BMW hat auf der diesjährigen CES ein neues Konzept-Auto gezeigt.
Das Fahrzeug sehen Insider als erste Attacke auf das heiß spekulierte Apple-Auto. „i Vision Dee“ wird als „Weggefährte“ vermarktet. Der Konzern schreibt:
Immersiv, innovativ, intuitiv – die BMW i Vision Dee verkörpert die Vision der digitalen Mobilität der Zukunft von BMW:
- Dee steht für Digital emotional experience
- Als digitale Gefährtin interagiert sie emotional mit Ihnen und begleitet Sie auf eine Reise zwischen Realität und virtueller Welt
- Ein Meilenstein auf dem Weg zur nächsten Modellgeneration, der NEUEN KLASSE ab 2025
Farbe nach Belieben ändern
Neben starken digitalen Features soll auch das Design überzeigen. In dem Konzept kann dank E-Ink außen am Auto die Farbe nach Belieben angepasst werden.
Zu den weiteren Features heißt es:
Als ultimative Begleiterin besitzt BMW i Vision Dee eine charaktervolle Stimme, die auch außerhalb des Fahrzeugs zu hören ist. Intelligent reagiert sie auf Sie und die Umgebung.
- Um das digitale Erlebnis in den Vordergrund zu stellen, setzt sich die reduzierte Designsprache des Exterieurs auch im Innenraum fort
- Während der Fahrt oder auf der virtuellen Erlebnisreise – bei BMW i Vision Dee wird die Sprachinteraktion zum wichtigsten Bedienmodus
- Über den Dialog entwickelt sich eine natürliche und emotionale Beziehung zwischen Mensch und Fahrzeug