Nach unserer Übersicht über die iOS-Pläne von Apple geht es nun um Geräte.
Denn natürlich wird Apple auch in diesem Jahr einige neue Produkte präsentieren. Wir fassen kompakt zusammen, was uns alles so erwarten dürfte.
iPhone 15
Natürlich steht im September oder Oktober ein neues iPhone an. Sie dürften die gleichen Größen wie die aktuelle Generation haben. Womöglich setzt Apple in diesem Jahr noch mehr auf Premium-Features und nennt die teuerste Variante daher auch „iPhone 15 Ultra“.
Natürlich wird es auch wieder Verbesserungen bei der Kamera geben, unter anderem ist eine Periskoplinse im Gespräch. Details dazu oder auch zu möglichen Designänderungen hat die Gerüchteküche aber noch nicht geliefert.
Apple-Headset
In diesem Jahr ist es endlich soweit: Apples erstes Headset für AR- und VR-Anwendungen wird kommen. Über das Design ist nicht viel bekannt – aber über den Preis. Das Modell von 2023 soll für professionelle Entwickler gedacht sein und daher rund 3000 US-Dollar oder sogar noch mehr kosten.
Weitere Geräte: Macs und iPads
Auch in anderen Sektoren wird Apple natürlich weitere Geräte präsentieren. Vor allem wird von vielen Experten ein neuer Mac Pro erwartet. Denn dies ist der einzige Apple-Rechner, der noch keinen Chip von Apple intern verbaut hat.
Zudem wird es natürlich auch verbesserte iPads und eine Apple Watch Series 9 geben. Funktional ist über diese Geräte aber nichts bekannt – genauso wenig wie über Apples Pläne mit länger bestehenden Gadgets wie dem HomePod mini oder den AirPods Max.