Hin und wieder kann es vorkommen, dass Apple Music Musik nicht richtig abspielt.
Das kann so einige Gründe haben. Problem daran: Sie sind nicht leicht zu identifizieren. Mal liegt es an der Internetverbindung, mal an den Kopfhörern und mal an den App-Einstellungen.
The Music Must Go On
Daher liefern wir heute einige häufige Gründe für Apple-Music-Aussetzer. Probiert mal aus, sie zu beheben – vielleicht läuft Euer Musikstreaming danach ja flüssiger.
Probleme mit Apple Music? Diese Tipps können helfen
- Bluetooth-Problem: Startet über das Control Center (von oben am iPhone-Display runter wischen) Bluetooth neu oder schaltet die Kopfhörer aus und wieder ein. Manchmal liegt es einfach daran.
- App-Wechsel: Manche Apps stoppen die Musikwiedergabe absichtlich, etwa Instagram beim Erstellen von Stories. Werden sie verlassen, kann die Musik weiterspielen
- Verbindungsprobleme: Sobald die WLAN- oder Datenverbindung hakt, tut es auch die Wiedergabe. Positioniert das Gerät anders – vielleicht reicht das schon
- AirPods-Pausierung: Apples AirPods haben eine automatische Ohr-Erkennung. Wenn die aktiv ist und die Kopfhörer bewegt werden, kann das zu ungewünschten Stopps führen. Schaltet sie mal probeweise in den Systemeinstellungen ab.
Hilft davon gar nichts, müsst Ihr es wohl mit härteren Maßnahmen probieren. Schaltet zunächst mal das Gerät – wenn möglich – in den Flugmodus. Startet dann Apple Music neu, verbindet Euch wieder mit dem Internet und probiert es erneut. Am Ende kann auch mal ein Geräte-Neustart helfen.