Tesla hat ein eigenes Qi-Lade-Pad vorgestellt.
Fanboys und Fangirls des Konzerns können nun ein eigenes Ladegerät mit Tesla-Branding erwerben. Dieses kann drei Geräte gleichzeitig mit bis zu 15 Watt aufladen, allerdings nur Qi-Geräte, somit fällt zumindest die Apple Watch raus.
Freie Platzierung am Lade-Pad möglich
Dank mehrerer verbauten Spulen können die Geräte überall auf der Matte geladen werden. Das Konzept erinnert an Apples angekündigter, aber aufgrund technischer Probleme nie verkaufter 3-in-1-Ladelösung AirPower.
Tesla beschreibt sein neues Zubehör so:
„Inspiriert vom kantigen Design und der metallischen Formgebung von Cybertruck, bietet unsere kabellose Ladeplattform eine Schnellladeleistung von 15 W pro Gerät für bis zu drei Geräte gleichzeitig. Das elegante Design besteht aus einem Aluminiumgehäuse, einer hochwertigen Alcantara-Oberfläche und einem abnehmbaren magnetischen Ständer, mit dem Sie das Ladegerät flach oder für eine bessere Sicht schräg stellen können. Ausgestattet mit der FreePower(R)-Technologie, die Ihre Qi-fähigen Geräte wie Telefone oder Ohrstöpsel auflädt, die ohne genaue Ausrichtung auf der Oberfläche platziert werden.“
Nicht das billigste Ladegerät
Das Ladegerät kann im Tesla-Shop für 300 US-Dollar bestellt werden. Die Auslieferungen sollen ab Februar 2023 beginnen. Über den Tesla-Shop ist ein Versand nach Europa möglich. Die Lieferkosten sind hoch. Das Gadget soll im Frühjahr oder leicht später dann auch hierzulande erhältlich sein, falls Ihr die Versandkosten aus den USA sparen möchtet.