Die mächtige Foto-App Pixelmator Pro hat ein Update erhalten.
Die Anwendung liegt nun in Version 3.2.3 vor. Die größte Neuerung dabei ist das Deband Feature. Dieses hilft Euch dabei, störende Artefakte von Bildern zu entfernen.
KI hilft beim Entfernen
Um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, ist die Funktion KI-gestützt. Außerdem sind ein paar weihnachtliche neue Vorlagen mit dabei.
Das komplette Changelog
Die Update-Beschreibung im Detail:
Pixelmator Pro 3.2.3 führt die leistungsstarke, auf maschinellem Lernen basierende Funktion „Deband“ ein, mit der Sie auf magische Weise Farbposter und Kompressionsartefakte aus Ihren Bildern entfernen können, und fügt neue wunderschöne Urlaubsvorlagen für die Erstellung von Urlaubskarten, Postern, Beiträgen für soziale Medien, Geschichten und mehr hinzu.
– Verbessern Sie die Qualität Ihrer Bilder auf magische Weise, indem Sie mit der neuen, auf maschinellem Lernen basierenden Funktion „Deband“ Farbsäume und Kompressionsartefakte entfernen.
– Sie finden die Funktion „Debanding“ im Menü „Format“ am oberen Rand des Bildschirms oder mit dem Tastaturkürzel Strg-Umschalt-B.
– Die besten Debanding-Ergebnisse erzielen Sie bei Bildern mit einer Farbtiefe von 16 Bit. Wenn ein Bild eine Farbtiefe von 8 Bit pro Kanal hat, wählen Sie Bild > Farbtiefe > 16 Bits/Kanal, um es zu konvertieren, und wenden Sie dann Deband an.
– Mit der AppleScript-Unterstützung für Deband entfernen Sie automatisch Farbstreifen aus Ihren Bildern.
– Erstellen Sie wunderschöne Urlaubskarten, Poster, Beiträge für soziale Medien und Geschichten mit den brandneuen Urlaubsvorlagen.
– Erstellen Sie Beiträge für soziale Medien und Geschichten über Ihre schönsten Momente des Jahres mit den schönen Jahresrückblick-Vorlagen.
– Passen Sie Ihre Urlaubsvorlagen schnell an, indem Sie Platzhalterinhalte ersetzen und aus verschiedenen integrierten Farbpaletten und alternativen Elementen wählen, die für jede Vorlage individuell gestaltet wurden.
– Die auf maschinellem Lernen basierenden Funktionen ML Denoise, ML Super Resolution und ML Match Colors wurden umbenannt in Denoise, Super Resolution und Match Colors.
– In einigen Fällen ließen sich SVG-Dateien, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, nicht öffnen. Behoben.
– Beim Öffnen von Videos mit einem nicht quadratischen Pixel-Seitenverhältnis wurden sie gestreckt dargestellt. Behoben.