Microsoft lässt mehr Teams-Nutzer die Premium-Version des Dienstes ausprobieren.
Der Skype-Nachfolger Teams besitzt einige Funktionen, die ein Premium-Abo voraussetzen. Firmen-Administratoren können eine kostenloses Test-Abo in der Microsoft 365 Admin Konsole starten.
Rollout dieses Monat gestartet
Der Rollout dieser Funktion startet diesen Monat und wird bis in den Januar dauern. Ab Februar 2023 soll Teams Premium für den Großteil der Nutzer zur Verfügung stehen. Der kostenlose Test-Zeitraum ist 30 Tage lang.
Mehr Features für Premium-Kunden
Zu den Funktionen schreibt der Konzern:
Mit Teams Premium können Sie:
- Die Marke und die Unternehmenskultur Ihrer Organisation in Meetings mit Branding, Organisationshintergründen und Szenen im Modus „Organisation zusammen“ ausdehnen.
- KI nutzen, um die Meetings, an denen Sie teilnehmen (und die Sie verpassen), produktiver und wirkungsvoller zu machen, durch Live-Übersetzung von Untertiteln, um Sprachbarrieren zu beseitigen, und intelligente Rekapitulationsfunktionen, die intelligentere Aufzeichnungen mit automatisch generierten Kapiteln, KI-vorgeschlagenen Aktionspunkten und Einblicken bieten, um verpasste Meetings, in denen Ihr Name erwähnt wurde, schnell nachzuholen.
- Wenden Sie fortschrittlichen Meeting-Schutz wie Wasserzeichen, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Meetings und Sensibilitätskennzeichnungen für Meetings an und verhindern Sie das Kopieren/Einfügen von Meeting-Chat, um Ihre virtuellen Meetings besser zu schützen.
- Bieten Sie ein qualitativ hochwertiges Webinar-Erlebnis durch erweiterte Funktionen zur Rationalisierung von Event-Workflows mit Warteliste und manueller Genehmigung, zur Erleichterung von Aktionen hinter den Kulissen durch einen virtuellen grünen Raum für Moderatoren (getrennt von den Teilnehmern) vor Beginn des Events und zur Verwaltung des Teilnehmererlebnisses, damit sie nur freigegebene Inhalte und Teilnehmer sehen, die auf den Bildschirm gebracht werden.
- Verwalten Sie den gesamten virtuellen Termin mit fortschrittlichen Funktionen wie Texterinnerungen, virtuellen Terminen mit eigenem Branding und einem zentralen Dashboard für virtuelle Termine, das einen schnellen Überblick über Zeitpläne, Warteschlangen und Analysen bietet, um die wichtigsten Nutzungsdaten wie Nichterscheinen und Wartezeiten pro Termin zu erfassen.