Die beliebte Videobearbeitungssoftware DaVinci Resolve ist auf dem iPad gelandet.
Viele Videocutter – professionelle wie semiprofessionelle – nutzen auf dem Mac DaVinci Resolve. Bereits die kostenlose Version der Software von BlackMagic Design ist enorm flexibel und mächtig.
Pro-Videoapp neu für iPad
DaVinci Resolve Studio, die „Pro-Version“ mit allen Features spielt in einer Liga mit Adobe Premiere und Final Cut Pro. Und beide Level an Videopower gibt es jetzt auch für das iPad.
Denn wie schon vor einiger Zeit angekündigt, ist das Tool jetzt für das iPad erschienen – auch als Gratis-Version mit Pro-Upgrade. Letzteres kostet einmalig 114,99 Euro.
Wie unter macOS kombiniert DaVinci Resolve Farbkorrektur und Editierung in einem Programm. Clips können aus diversen Quellen in die App geladen, geschnitten und kombiniert werden. Natürlich geht das alles hervorragend mit dem Apple Pencil.
Läuft am besten auf dem M2 iPad Pro
Und das Beste: Die Projekte sind auch mit der macOS-Version kompatibel. Ihr könnt also unterwegs mit der Bearbeitung anfangen und den finalen Touch daheim erledigen. Die App läuft auf iPads mit iOS 16 oder neuer, ist aber vor allem für das neue M2 iPad Pro optimiert worden.