Apple hat offenbar gute Erfahrungen mit dem Studio Display gemacht.
Der Konzern nennt zwar keine Verkaufzahlen, arbeitet aber laut einem neuen Bericht an der Ausweitung des Sortiments: Mehrere neue externe Monitore mit Apple Silicon sind demnach geplant. Dazu gehört eine neue Version des Pro Display XDR.
Modernisierung des Pro Display XDR überfällig
Aktuell könnt Ihr von Apple selbst neben dem Studio Display nur noch das Pro Display XDR erwerben. Das ist aber bereits seit 2019 auf dem Markt.
Denkbar ist laut dem bei Apple vernetzten US-Blogger Mark Gurman, dass das neue Pro Display XDR erst nach dem neuen Mac Pro auf den Markt kommen wird. Geplant ist wohl ein 7K-Display mit höherer Pixeldichte oder zumindest gleicher Pixeldichte wie beim Pro Display XDR.
„M2 Extreme erst einmal auf Eis“
Gurman berichtet auch, dass jedes dieser neuen externen Displays mit Apple Silicon Chips ausgestattet ist. Das Studio Display war hier die Initialzündung mit A13 Bionic Chip und 64 GB Speicherplatz. Sowie kräftigen Speakern, die in diesem Moment des Schreibens dieser Meldung auch schöne Bässe aus den Grills an den Seiten pusten…
Nächster Mac Pro mit der Option, RAM und Speicherplatz zu erweitern
Ergänzend meldet Gurman, Gurman habe Pläne für einen High-End-Chip namens „M2 Extreme“ erst mal auf Eis gelegt. Im Gegenzug werde der kommende Mac Pro aber die Option bieten, RAM und Speicherplatz zu erweitern.