Apple wird die erfolgreiche Apple TV+-Serie „The Girl in the water“ weiterführen.
Der Streamingdienst hat angekündigt, eine zweite Staffel zu produzieren. Nähere Details zur Handlung oder zum geplanten Release gibt es bisher noch nicht.
Auf den internationalen Märkten betitelt Apple die Show mit dem Namen „Surface“. In Deutschland firmiert die Serie unter dem Titel „The Girl in the water“. Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin Gugu Mbatha-Raw sagt zum Reload der Serie:
„Ich bin begeistert, diese Reise fortzusetzen und mit diesem brillanten Team noch tiefer in die Spannungen und Geheimnisse von ‚The Girl in the water‘ einzutauchen.
Ich liebe es, Sophie zu spielen, und ich kann es kaum erwarten, dass Fans und neue Zuschauer uns begleiten, wenn sie in der zweiten Staffel die gefährliche neue Welt ihrer Vergangenheit betritt. Für mich als Schauspielerin und ausführende Produzentin ist es unglaublich bedeutsam, diese Geschichte nach London zu bringen.“
Story aus Staffel 1 wird weitererzählt
Apple schreibt:
„Dies ist wirklich ein brandneues Kapitel, das in einer völlig neuen Welt spielt. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, wie sich die Serie entwickelt, wenn wir in der zweiten Staffel eine ermutigte, furchtlose Sophie erkunden“, sagte Schöpferin Veronica West. „Es war ein Vergnügen, mit Gugu, Apple und dem Team von Hello Sunshine zusammenzuarbeiten, und ein echtes Privileg, die Reise fortzusetzen!“
In „The Girl in the water“ spielt Mbatha-Raw Sophie, eine Frau, die eine traumatische Kopfverletzung erlitten hat, die zu einem extremen Gedächtnisverlust geführt hat, von dem man annimmt, dass er auf einen Selbstmordversuch zurückzuführen ist.
In der zweiten Staffel kehrt Sophie in ihre Heimatstadt London zurück und entdeckt die unvollendeten Beziehungen wieder, die ihre Erinnerungen heimgesucht haben – während sie herausfindet, woher sie wirklich kommt und was sie zu der fehlerhaften Person gemacht hat, die sie war. Doch das Chaos, das sie in San Francisco hinterlassen hat, wird sie einholen, denn Sophie muss ein für alle Mal feststellen, dass man nie vor seiner Vergangenheit davonlaufen kann.