United Airlines setzt künftig noch mehr auf iPads, um wichtige Arbeiten durchzuführen.
Auf Apples Business-Website wurde ein neuer Eintrag hiinzugefügt. In diesem geht es darum, dass die Tablets des Unternehmens von United Airlines jetzt an weiteren Stellen genutzt werden.
Wartungs-Dokumente werden digital
Auf der Seite heißt es, dass die Techniker die Tablets nutzen, um Wartungs-Dokumente anzuzeigen und auszufüllen.
Die Mitglieder des Technik-Teams von United haben ihr gesamtes Netzwerk von Wartungsarbeiten mit dem iPad und der benutzerdefinierten App United Tech rationalisiert und damit ihre Arbeitsweise verändert. United ist auch die erste und einzige Passagierfluggesellschaft, die von der Federal Aviation Administration die Genehmigung erhalten hat, Wartungsfreigabedokumente mit der sicheren Touch ID-Funktion des iPads zu digitalisieren, was zu einer Zeitersparnis beiträgt. Diese Umstellung hat zu einer fast 20-prozentigen Verringerung der Verzögerungen in den technischen Abteilungen bei Quick Turns und zu einer 30-prozentigen Verringerung der zurückgestellten Wartungsarbeiten geführt.