Netzbetreiber Telefónica kämpft im o2-Netz mit massiven Problemen.
Ihr seid nicht allein – und wir registrieren auch Eure in immer kürzeren Abständen eintreffenden Mails. Der Konzern hat die Störung bei der Telefonie gerade auch offiziell bestätigt.
Sowohl Mobilfunk als auch Festnetz sind betroffen. Das Unternehmen bittet seine Kunden „um Geduld“.
Die Störung hat gegen 14.30 Uhr begonnen und zieht sich über den Nachmittag bis in den Abend. Schuld ist wohl ein Voice-Server, der Telefonate verwaltet und vermittelt (danke an alle Tippgeber).
Aktuell bestehen mögliche Einschränkungen bei der Telefonie in unserem Netz. Betroffen sind Telefonate im 2G und 4G Mobilfunk- sowie im Festnetz. Wir arbeiten daran den Service schnellstmöglich wiederherzustellen. Updates bekommt ihr hier: https://t.co/eEQjusqSpm.
— o2 Deutschland (@o2cando) November 17, 2022