Viele große Tech-Firmen haben aktuell enorm zu kämpfen.
Nachdem Apple am 27. Oktober seine neuen Rekordzahlen bekanntgegeben hat, stieg die Aktie im Wert. Zwischenzeitlich konnte sie ein Wachstum von 7 Prozent aufweisen. Aktuell liegt das Papier bei 153,43 US-Dollar.
Apple nicht stark von Wirtschaftskrise betroffen
Das ist allerdings immer noch deutlich weniger als der Höchststand im August. Damals war die Aktie ganze 174,55 US-Dollar wert. Dennoch: Apple ist in der aktuellen Wirtschafts- und Inflationskrise noch glimpflich weggekommen.
Amazons Aktie fiel nach der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen beispielsweise um 8 Prozent. Die Investoren trauen Apple daher mehr zu als vielen Konkurrenten. „Wir können kaum ein Unternehmen in unserem Portfolio finden, das so konsistent arbeitet wie Apple“, schreiben auch die Analysten von Morgan Stanley.
Meta-Aktie fiel um 24,5 Prozent
Noch härter hat es Meta getroffen. Viele Investoren glauben offenbar nicht wirklich an Mark Zuckerbergs Vision einer virtuellen Metaverse-Realität. Das Papier fiel nach der letzten Gewinnmitteilung um sage und schreibe 24,5 Prozent. Apple hält sich also noch mehr als gut über Wasser.