Wenn ein schlechter Hase plötzlich eine gute Auszeichnung erhält!
Spaß beiseite. Apple Music hat Bad Bunny heute zum „Artist of the Year“ gekürt.
Die Prämierung eines herausragenden Acts zum Jahresende hin hat schon Tradition. Sie würdigt „die künstlerische Leistung und den Einfluss auf die globale Kultur im Jahr 2022“.
Meistgestreamtes Album 2022 kommt von Bad Bunny
Bad Bunny habe das Jahr „wirklich geprägt“. „Un Verano Sin Ti“ ist das meistgestreamte Album des Jahres 2022 bei Apple Music und das meistgespielte Latin-Album aller Zeiten.
Apples Vice President of Apple and Beats, Oliver Schusser, erklärt:
„Wir sind begeistert, die Errungenschaften von Bad Bunny zu feiern, dessen Einfluss auf jede Ecke der Kultur im Jahr 2022 nicht ignoriert werden konnte Zu sehen, wie Bad Bunny von einem Apple Music Up Next Künstler im Jahr 2018 zu unserem Künstler des Jahres in diesem Jahr aufgestiegen ist, war schlichtweg außergewöhnlich. Wir gratulieren zu seinem rekordverdächtigen Jahr und dafür, dass er weiterhin Latin-Musik zu einem riesigen globalen Publikum bringt.“
„Als ich anfing, hatte ich keine globale Fangemeinde“, sagt Bad Bunny in einem exklusiven Film, der heute bei Apple Music erscheint. Er sei „dankbar für alles, was ich erreicht habe und was ich erlebt habe. Die Latin Music-Bewegung ist so sehr gewachsen. Ich würde nie den ganzen Ruhm für mich beanspruchen oder sagen: ‚Das ist mein Verdienst‘. Nein, es liegt an jedem von uns. Eine ganze Generation. Unsere Energie und Präsenz ist immer spürbar.“
Specials und Playlists zu Ehren von Bad Bunny
Apple-Music-Kunden können heute eine Reihe von Radioinhalten zu Ehren von Bad Bunny hören – darunter neue Specials, archivierte Programme, Interviews zu Beginn der Karriere und Playlists, die die vielen verschiedenen Seiten des Künstlers und seines historischen Jahres zeigen.