In den USA ist eine Apple Watch explodiert.
Die abenteuerliche Story erzählte der betroffene User dem Blog 9to5Mac. Er bemerkte zunächst, dass seine Watch Series 7 unnatürlich warm und dann richtig heiß wurde.
Apple fand keine Lösung
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits den Apple-Support kontaktiert, denn in seinem Haus, wo er sich aufhielt, war es nicht übermäßig warm. Er wurde bis an eine recht hohe Ebene weitergeleitet, doch helfen konnte man ihm nicht.
Die Situation eskalierte am nächsten Tag. Morgens wachte der Mann auf und bemerkte, dass die Uhr so heiß wurde, dass das Display gesprungen ist. Kurz darauf stieß sie Rauch auf. Sie explodierte dann während des Versuchs, sie aus dem Fenster zu werfen.
Niemand wurde verletzt, nur das Sofa des Mannes hat jetzt Brandflecken. Kurios war neben dem Fall selbst auch die Reaktion von Apple: Nach einigen Tagen kontaktierte die Firma den Mann endlich, nachdem er die Story geteilt hatte.
NDA? Nein danke!
Das Unternehmen arrangierte eine Abholung, um die Apple Watch für Tests in seine Labore zu bringen. Und: Apple wollte eine Erklärung unterschrieben haben, in der er sich damit einverstanden erklärt, die Geschichte mit niemandem zu teilen. Er lehnte das ab und wandte sich stattdessen an 9to5Mac.