Bestsellerautor Stephen King hat einen neuen Superschurken erfunden – das iPhone.
Horror-Spezialist King jagte uns schon mit dem kinderfressenden Clown Pennywise aus „It“ einen Schauer über den Rücken. Auch der von ihm erdachte Axtmörder Jack Torrance (aka Jack Nicholson) aus „The Shining“ sorgte für jede Menge Grusel.
Ab heute im Stream bei Netflix
Jetzt sorgt das iPhone für jede Menge Spuk: Netflix hat Kings Grusel-Erzählung „Mr. Harrigans Telefon“ aus seiner Kurzgeschichten-Sammlung „Blutige Nachrichten“ verfilmt.
Ab heute kann der „iPhone-Schocker“ gestreamt werden:
„Bücher und ihre ersten iPhones bringen einen Jungen und einen Milliardär fortgeschrittenen Alters zusammen. Ihre mysteriöse Verbindung überdauert sogar den Tod des älteren Herren.“
Das ist die Story
Der US-Teenager Craig (Jaeden Martell) ist fasziniert vom ersten iPhone, das 2007 erscheint. Craig steckt mit seiner iPhone-Begeisterung den alten Milliardär Mr. Harrigan (Donald Sutherland) an – der zuerst bekennender Technik-Hasser ist, der dann aber entdeckt, wie er direkt von seinem Smartphone aus mit Aktienhandel Unmengen von Geld verdienen kann. Als Mr. Harrigan stirbt, legt ihm Craig dessen iPhone mit in den Sarg – und der Horror beginnt.“
Mr.