Ein Reddit-User wurde von einem neuen Watch-Feature gerettet.
In einem Post mit dem Titel „Meine S8 hat mir letzte Nacht sehr wahrscheinlich das Leben gerettet“ teilt der Nutzer Carnivoroustaco eine heftige Geschichte. Er hatte einen Autounfall – und die Unfallerkennung der neuen Watch 8 wurde ausgelöst.
Heftiger Unfall „im Nirgendwo“
So beschreibt der Watch-Nutzer den Vorfall
Die Aufprallerkennung funktioniert. Ein Reifen ist mir geplatzt und ich bin mit etwa 70 Sachen gegen einen Telefonmast gefahren. Kopf gegen das Lenkrad, Hupen, Rauch kommt aus dem Auto. Ich spürte die kleine haptische Meldung am Arm, dass die Behörden gerufen wurden.
Ich war mitten im Nirgendwo, und wer weiß, wie lange ich dort gelegen hätte, wenn die Uhr nicht gewesen wäre.
Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass ich im Krankenwagen abtransportiert werde.
Ich habe eine Orbitalfraktur und drei gebrochene Rippen. Mein Gesicht ist gerade mehr Blut als Haut, und meine Hände waren auch mit Glas und Blut verschmiert.
ABER, ich bin am Leben.
Der User bedankt sich bei Apple für die Funktion. Und er rät allen Apple-Watch-Usern:
Ich bin sicher, dass man mich irgendwann gefunden hätte, aber mit dem S8 ging es zweifellos schneller. Überprüft eure Reifen. Seid vorsichtig, Freunde. Wenn Ihr die neuen Produkte habt, schaltet die Unfallerkennung ein!
Eine deutliche Aussage, die Watch-User der Series 8 in jedem Fall berücksichtigen sollten. Denn man will das Feature natürlich gar nicht benötigen – aber es kann Leben retten.