Apple wird beim iPhone 15 in 2023 endlich auf USB-C umstellen.
Schon lange wünschen sich viele Kunden den Umstieg von Lightning auf USB-C. Damit gibt es einen schnelleren, flexibleren und universaleren Standard, der beim nächsten iPhone endlich umgesetzt werden soll. Auch weil die EU Druck gemacht hat und nun verbindlich für alle Devices USB-C als Ladestandard bestimmt hat.
iPhone 15: Wieder vier neue Geräte erwartet
Ein neuer Leak von Trendforce geht außerdem davon aus, dass es nächstes Jahr wieder vier neue iPhones geben wird. Die Pro-Modelle könnten außerdem mehr RAM und eine verbesserte Kamera erhalten.
Noch kein Apple-Modem in 2023
Zum Thema 5G heißt es, dass Apples selbst entwickeltes Modem frühestens beim iPhone 16 verwendet werden wird. Aktuell sind die eigenen Chips noch nicht bereit für den Einsatz.
Aktuell zeigt sich bei den neuen Modellen des Jahres 2022 eine interessante Entwicklung: Das iPhone 14 Pro verkauft sich inzwischen sogar besser, als von Apple erwartet. Infos aus der Zuliefererkette bestätigen, dass die Pro-Modelle ein Renner sind.
Ursprünglich wurde in Cupertino davon ausgegangen, dass jedes zweite verkaufte iPhone 14 ein Pro-Gerät ist. Nun sind es jedoch bereits 60 Prozent.
Produktion der iPhone-14-Pro-Modelle wird erhöht
Es liegt nahe, dass der Anteil sogar auf 65 Prozent wachsen wird. Apples größter Zulieferer Foxconn wurde angewiesen, die Produktion des iPhone 14 Pro um weitere zehn Prozent zu erhöhen.