Die iPhones sind so günstig, da muss man als Apple schon mal Features einsparen…
Spaß beiseite! Aber Apple spart sich trotzdem ein von vielen Usern erhofftes Feature: Das Upgrade zur Super-Kamera kommt nicht. Das hat der bekannte und bei Apple gut vernetzte Analyst Ming-Chi Kuo jetzt verraten.
Kuo: Stark verbesserte Hauptkamera kommt NICHT
Schon seit Wochen heißt es in der Gerüchteküche, dass iPhone 15 Pro und das 15 Pro Max würden eine stark verbesserte Hauptkamera bekommen – „8P“ sind im Gespräch, acht Plastiklinsen für das Objektiv. Beim iPhone 14 Pro sind es nur sieben.
Kuo hat aus Apple-Kreisen erfahren, dass das iPhone 15 Pro Max eine deutlich größere Zoom-Brennweite bekommen wird. Dafür sorgt einim Gehäuse integriertes Periskop-Objektiv.
I think the rumored iPhone 15 Pro series’s adoption of an 8P lens won’t likely come true.
— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) October 30, 2022
Das neue Periskop-Objektiv soll aber im Herbst 2023 nun exklusiv für das iPhone 15 Pro Max erhältlich sein. Apple könnte das Pro Max dann in „Ultra“ – wie bei der Apple Watch – umbenennen.
Mal zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S22 Ultra hat bereits ein Periskop-Objektiv eingebaut. Es macht einen 10-fach optischen Zoom möglich. Beim iPhone ist es bisher „nur“ ein 3-fach-Zoom.