David Smith hat seine Apple Watch Ultra in Schottland getestet.
Der iOS-Entwickler der App Widgetsmith hat die Uhr mit auf einen Trip in die dortigen Highlands einem Härtetest unterzogen. Seine Eindrücke hat er in einem sehenswerten Video verarbeitet, das wir Euch anhängen.
Schottland-Wanderung mit der Ultra
Als begeisterter Wanderer war ihm direkt klar, dass er die Ultra kaufen muss. Zitat:
An dem Tag, an dem meine Ultra ankam, buchte ich einen Schlafwagenzug in die schottischen Highlands für eine dreitägige Wandertour, um zu sehen, wie sie wirklich funktioniert. Am Ende wanderte ich etwas mehr als 61 Meilen.
Sein Fazit:
Die Ultra ist eindeutig für den Einsatz im Gelände konzipiert. Sie ist robuster, langlebiger und viel einfacher abzulesen… und das alles, während sie immer noch zu 100 % eine Apple Watch ist und keine Kompromisse bei den Funktionen eingeht, die eine normale Apple Watch so nützlich machen. […]
Ich liebe diese Uhr und kann mit gutem Gewissen sagen, dass es die beste Apple Watch ist, die bisher zum Wandern entwickelt wurde. Die Standard Apple Watches sind sehr gut und wahrscheinlich gut genug für die meisten Tageswanderungen, aber wenn Sie sich jemals durch ihr Display, ihre Batterie oder ihre Haltbarkeit eingeschränkt gefühlt haben, werden Sie mit diesem Upgrade sehr glücklich sein.
Halbstündiger Wanderfilm zur Watch
Das deckt sich auch mit der Meinung vieler bisheriger Tester. Wie genau Smith die Uhr auf seinem Drei-Tages-Trip eingesetzt habt, seht Ihr hier in seinem halbstündigen Film zur Apple Watch Ultra.