Apple startet diesen Monat ein neues Format: Ask Apple.
Für die Reihe an Q&As können sich registrierte Entwickler jetzt anmelden. Sie erhalten dazu eine Mail. In Ask-Apple-Runden können sie dann Teammitgliedern von Apple Fragen über Slack oder in individuellen Sprechstunden stellen.
Feedback und Beratung zu Projekten
So sollen sie direktes Feedback zu Projekten erhalten und dringende Fragen rund um die Entwicklung und Veröffentlichung von Apps klären. Apple verspricht auch „Code-bezogene Unterstützung, Beratung hinsichtlich Design, Anregungen zur Implementierung von Technologien und Frameworks, Ratschläge zur Lösung von Problemen oder Hilfe bezüglich der App Review Guidelines und Vertriebswerkzeuge.“
Die Sprechstunden werden auf der ganzen Welt und in mehreren Sprachen abgehalten. Sie finden vom 17. bis zum 21. Oktober statt – hier gibt es weitere Infos und Anmeldeoptionen.
Mehr Unterstützung für Entwickler
Apples Susan Prescott kommentiert das neue Format wie folgt:
Wir haben Feedback von Entwickler:innen auf der ganzen Welt eingeholt, was für sie bei der Entwicklung innovativer Apps am hilfreichsten ist und einen gesteigerten Wunsch nach individueller Unterstützung und Gesprächen mit Expert:innen von Apple festgestellt. Unser Team ist bestrebt, die Unterstützung für unsere vielfältige globale Community von Entwickler:innen kontinuierlich auszubauen und wir freuen uns mit Ask Apple eine weitere neue Ressource anbieten zu können.
Erste Runde einer Event-Reihe
Die Formate Ende des Monats werden keine Einzelaktion bleiben. Apple plant, das Format regelmäßig durchzuführen und so den Kontakt zu Entwicklern zu fördern.