Die neuen Apple Watches bieten zwei leicht versteckte, aber praktische neue Features.
Wusstet Ihr schon, dass Ihr die Temperatur am Handgelenk ermitteln könnt? Diese Daten findet Ihr ganz einfach in der Health-App. Navigiert dort zu den gemessenen Temperaturen – dies klappt im Reiter „Übersicht“ unter „Alle Gesundheitsdaten anzeigen“.
Maximale Helligkeit manuell aktivierbar
Der zweite Punkt betrifft den maximalen Helligkeits-Modus der neuen Watches. Die Series 8 kann bis zu 1.000 Nit und die Ultra sogar bis zu 2.000 Nit hell werden. Dies könnt Ihr manuell aktivieren:
Watch-Display besonders hell einstellen – so geht’s
Dazu öffnet Ihr die Einstellungen der Uhr und wählt den Punkt „Anzeige und Helligkeit“. Gleich in der ersten Reihe tippt Ihr so oft auf das große Sonnen-Icon, bis sich die Helligkeits-Anzeige gefüllt hat. Damit stellt Ihr die maximale Helligkeit ein.
Beachtet allerdings: Je heller der Screen, desto mehr Akku büßt Ihr im Tagesverlauf ein. Die Funktion kann nützlich sein, wenn Ihr zum Beispiel vorübergehend in dunkleren Umgebungen/Räumen unterwegs seid, aber trotzdem ab und an auf die Watch schauen müsst. Befindet Ihr Euch wieder in normal hellen Umgebungen stellt Ihr die Helligkeit dann am besten wieder runter.
Wassertiefe und Wassertemperatur anzeigen – so geht’s
Extratipp: Als Besitzer einer Watch Ultra könnt Ihr Euch unter „Alle Daten“ auch nach oder während einer Schwimmeinheit die Unterwassertiefe anzeigen lassen.