Apple will in Zukunft auch ein eigenes Spar-Konto anbieten.
Der Tech-Konzern bietet nun schon seit einiger Zeit zusammen mit Goldman Sachs eine Kreditkarte an, die Apple Card. Nun folgt auch ein Sparkonto – dieses wird ebenfalls gemeinsam mit Goldman Sachs vermarktet.
Geld auf Sparkonto einzahlen und Zinsen erhalten
Apple verspricht, dass sich Tages-Cash-Beträge darauf einzahlen lassen und dass es dafür auch Zinsen geben soll. Der Rollout der Konten soll „in den kommenden Monaten“ erfolgen, zunächst in den USA. Die Apple Card selbst gibt es in Deutschland noch nicht.
Cashback nutzen und sparen
Der Konzern nennt offiziell auch weitere Details:
„Savings ermöglicht es den Nutzern der Apple Card, ihre Daily Cash-Belohnungen im Laufe der Zeit zu vermehren und gleichzeitig für die Zukunft zu sparen“, sagt Jennifer Bailey, Vice President of Apple Pay and Apple Wallet bei Apple. „Savings bietet den Nutzern noch mehr Wert für ihren Lieblingsvorteil der Apple Card – Daily Cash – und bietet gleichzeitig ein weiteres, einfach zu bedienendes Tool, das den Nutzern hilft, ein gesünderes Finanzleben zu führen.“
Apple Card-Nutzer können Savings direkt in ihrer Apple Card in Wallet einrichten und verwalten. Sobald die Nutzer ihr Sparkonto eingerichtet haben, werden alle künftigen Daily Cash-Einnahmen automatisch auf dieses Konto eingezahlt. Sie können aber auch wählen, ob sie das Geld weiterhin auf eine Apple Cash-Karte in Wallet einzahlen möchten. Die Nutzer können das Ziel ihres Daily Cash jederzeit ändern.