Einer neuen Umfrage zufolge wären nicht wenige Autofahrer bereit zum Kauf eines Apple-Autos.
Der Konzern arbeitet schon einige Jahre an einem eigenen Auto. In einer Umfrage zeigt sich: Apple liegt auch ohne tatsächliche Ankündigung bereits auf Platz 3 einer Liste, die ermittelt, welche Auto-Marken Kunden im E-Bereich künftig in Betracht ziehen würden.
Toyota mit größtem Interesse, Apple auf Platz 3
38 Prozent gaben an, besonders an Toyota-Autos interessiert zu sein, gefolgt von Honda mit 32 Prozent. Apple sichert sich mit 26 Prozent Interesse „Bronze“. Danach kommen Ford mit 21 Prozent und Tesla mit je 20 Prozent.
Umstieg von Tesla auf Apple interessant
Auch das Potential zum Umstieg ist offenbar groß. Mehr als jeder zweite Tesla-Besitzer würde aktuell den Kauf eines Apple-Autos in Betracht ziehen. Besonders in den Kategorien „Zukünftige Überlegungen“ und „Eindruck von Qualität“ sammelt der Konzern aus Cupertino mit seinem Markenruf schon jetzt Punkte bei potentiellen Käufern.