Im Rahmen eines Events startete Amazon heute eine Produktoffensive.
Wir haben den Überblick über die Neuvorstellungen für Euch. Einige Geräte lassen sich bereits vorbestellen.
Neu: Echo Dot Generation 5
Vier neue Echo-Geräte sind da. Der Echo Dot 5 verspricht eine doppelt so hohe Bass-Power wie beim Vorgänger. Integriert ist jetzt ein Temperatursensor und ein Bewegungssensor. Auch für eero-Funktionalität ist nun gesorgt, so wird ein Echo-Dot zum WLAN-Extender.
Der Echo Dot ist mit oder ohne Uhr erhältlich. Die Version mit Uhr bietet nun eine hellere Anzeige. Bisher zeigte das Display nur Ziffern. Nun ist auch die Anzeige von Künstlernamen oder Kalenderdaten gewährleistet.
Echo Studio mit Update
Der beste Amazon-Lautsprecher, der Echo Studio, bringt bessere Audioqualität – und auch ein weißes Gehäuse (bisher nur schwarz).
Halo Rise – Neuer Lichtwecker
Noch nicht für Deutschland im Angebot, aber spannend: DerHalo Rise kombiniert einen Lichtwecker mit einer sensorbasierten Erfassung der Schlafphasen. Mikrofone oder Kameras hat man nicht eingebaut.
Die Compagnion-App erfasst Eure Schlafdaten. 140 Dollar werden veranschlagt in den USA.
Fire TV Cube und neue Alexa-Sprachfernbedienung
Der Fire-TV-Würfel Fire TV Cube wurde vollständig überarbeitet. WLAN-6 ist kompatibel, möglich wird jetzt der Direktanschluss Eures Zubehörs über HDMI. Start ist im Oktober in den USA für 140 Dollar in den Handel.
Das Gerät bringt auch eine neue Version der Alexa-Sprachfernbedienung. Tasten sind hintergrundbeleuchtet. Zwei Buttons lassen sich individuell programmieren.
Neuer Kindle Scribe kann kritzeln
Den neuen Kindle Scribe, ein Kritzelgerät für Kinder, will sich mein (etwas älterer) Kollege Jörg vor lauter Begeisterung gleich bestellt. Es ist der erste E-Book-Reader von Amazon, auf dem Ihr schreiben könnt. So kritzelt man Notizen zu Büchern an den Rand, es gibt eine Oben-an-Pin-Funktion. Auch Zeichnungen können gekritzelt werden. Ab Dezember sind 369,99 Euro fällig.