Die Telekom schickt in diesen Stunden unangenehme Mails an Kunden raus.
Der sogenannte „MagentaEINS Unlimited Vorteil“ wird abgeschafft. Ab 1. November nimmt die Telekom den „Vorteil“ aus dem Programm.
MagentaEINS Unlimited wurde als Kombi-Tarif für Festnetz und Mobilfunk vermarktet – mit Allnet-Flatrate und echter Daten-Flatrate für zuhause und unterwegs. Ab 85 Euro pro Monat ließ sich die Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze buchen. Zudem enthielt der Tarif unlimitiertes Datenvolumen inklusive 5G mit bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload.
Einer der betroffenen Kunden ist iTopnews-Leser Thomas. Er hat uns den Wortlaut der Telekom-Mail geschickt (vielen Dank):
„Ab dem 1. November 2022 bieten wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil nicht mehr an. Das bedeutet konkret für Sie: Der MagentaEINS Unlimited Vorteil entfällt. Im Gegenzug senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS von 80,00 Euro auf 50,05 Euro. Als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde erhalten Sie zusätzlich ab diesem Termin unseren MagentaEINS Vorteil mit einem Rabatt von 5,00 Euro pro Monat. Sie sehen: An Ihren Kosten ändert sich dadurch nichts. Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern für Sie da.“
Im Telekom-Forum wird bereits diskutiert.