Der Apple-Experte Ming-Chi Kuo hat einen Trend in Apples iPhone-Planung ausgemacht.
Er geht davon aus, dass Apple wird seine Pro- und Nicht-Pro-Modelle im nächsten Jahr weiter diversifizieren wird. So soll eine Differenzierung zwischen dem iPhone 15 Pro Max und dem iPhone 15 Pro geschaffen werden.
Bessere Produktsegmentierung in 2023?
Ziel Apples sei es, eine „präzise Produktsegmentierungsstrategie“ zu schaffen, „um mehr Umsatz in einem reifen Markt zu generieren.“ Alle iPhone 15 Modelle müssten dafür spezifische Funktionen erhalten.
Welche das sind, ist noch unklar. Kuo denkt unter anderem an die schon länger gemunkelte Periskoplinse für das iPhone 15 Pro Max. Allerdings sei der Markt für Hardware-Innovationen stark umkämpft.
Kuo geht daher parallel davon aus, dass Android nächstes Jahr wieder Boden gut machen wird. In den USA konnte Apple zuletzt 50 Prozent Smartphone-Marktanteil für sich beanspruchen – iTopnews.de berichtete. Diese Zahl könnte also wieder zurückgehen.