Am Mittwoch wird das neue iPhone 14 der Welt präsentiert.
Wir von iTopnews berichten wie gehabt live vom Event. Im Vorfeld haben wir natürlich auch immer wieder Neuigkeiten über mögliche Feature-Neuerungen erfahren.
Während einige von ihnen sehr wahrscheinlich kommen, sind andere Gerüchte wieder abgeflacht. Sie behält sich Apple vermutlich eher für spätere Smartphone-Generationen vor.
Weiter mit Buckel
Dazu gehört etwa, dass Apple mit dem iPhone 14 die Kamera komplett neu gestalten und ins Gehäuse einlassen wird. Leider müsst Ihr Euch weiterhin auf einen Kamerabuckel einstellen …
Des weiteren plant Apple schon länger eine neue Version von Face ID, deren Sensor unterm Display liegt. Dies liegt aktuell noch in weiterer Ferne, genauso wie ein modernerer Chip mit mehr Transistoren.
Nur teilweise mit neuen Chips
Dafür muss nämlich ein 3- oder 4nm-Fertigungsverfahren angewandt werden. Das ist bei Apples Zulieferer TSMC aber erst im kommenden Jahr ready. Daher erhalten in diesem Jahr vermutlich auch die Basismodelle wieder den altbekannten A15 Bionic und nur die Pro-Modelle einen A16.
Trotzdem hat das neue iPhone 14 sicher viele Neuerungen zu bieten. Stellt Euch auf ein Verschwinden der Notch, deutlich bessere Kameralinsen und mehr ein!