Mit iOS 16 verbessert Apple die Wetter-App in einigen Belangen.
Apples nächstes große iOS-Update bringt viele Neuerungen. Eine davon besteht in der Verbesserung der integrierten Wetter-App. Am Design gibt es zwar nicht viele Neuerungen, dafür aber umso mehr bei den Informationen.
Es ist nun möglich, einzelne Wetter-„Karten“ auszuklappen, um mehr Daten zu bestimmten Orten anzuzeigen. Außerdem könnt Ihr einfach zwischen solchen wechseln, indem Ihr die Icons oben rechts berührt.
Mehr Infos in der Wetter-App
Die Tages-Temperaturen werden in iOS 16 auch als Graph dargestellt, Höhe- und Tiefpunkte werden extra markiert. Außerdem gibt es bald eine Karte, die die Luftqualität anzeigt und eine weitere mit Regen-Informationen.
Neben den tatsächlichen Temperaturen wird Euch auch eine Karte mit gefühlten Temperaturen präsentiert. Und damit immer noch nicht genug: Es wird auch Karten für den UV-Index, den Sonnenstand, Windgeschwindigkeiten, Feuchtigkeitsdaten und weiteren Infos.
Widgets für den Sperrbildschirm
Ebenfalls praktisch sind die neuen Benachrichtigungen bei extremen Wetterverhältnissen. Schlussendlich ist es in Kürze endlich möglich, Wetter-Informationen am Sperrbildschirm anzuzeigen, mit Widgets für den neuen iOS 16 Lockscreen.