Apple hat jetzt neue AirPods Pro im Programm.
Was sich vor allem in den letzten Tagen andeutete, ist Realität geworden: Apple hat neue AirPods Pro 2 vorgestellt. Die Premium-Ohrhörer aus Cupertino lösen die erste AirPods-Generation ab.
Optisch alles beim Alten
Sie unterscheiden sich optisch nicht von den Vorgängern. Allerdings ist intern so einiges besser als zuvor. Der Akku hält länger (bis zu 30 Stunden mit Ladecase) und die Geräuschunterdrückung schirmt Umgebungsgeräusche doppelt so gut ab. Parallel wurde der Transparenzmodus optimiert.
Verbaut ist der neue H2 Chip auf Apple Silicon Basis. Seine Bandbreite ist besser und er powert bessere Treiber mit einem breiten Frequenzgang.
Personalisiertes Spatial Audio
Spatial Audio lässt sich mit iOS 16 und einer Kameraaufnahme personalisieren. Apple verspricht die beste, personalisierte Audioerfahrung überhaupt. Vier Ohrpassstücke werden mit den AirPods Pro 2 mitgeliefert, unter anderem ein ganz kleiner.
Wie oben zu sehen, bietet der berührungsempfindliche Bereich jetzt auch neue Gesten: Wischt nach oben und unten, um lauter und leiser zu stellen.
Optimierungen für das Case
Das Case hat nun Lautsprecher, lässt sich mit dem Watch-Ladekabel laden und erhalten ein Trageband für besseren Transport.
Die AirPods Pro 2 können ab dem 9. September vorbestellt werden. Sie kosten 249 US-Dollar (vermutlich ca. 299 Euro) und werden ab dem 23. September ausgeliefert.