Ein neuer Report nennt mehr Details zu Apples Werbe-Plänen.
Wir haben zuvor schon berichtet, dass der Konzern mehr Geld mit Werbung verdienen möchte. Aktuell wird diese nur an wenigen Stellen angezeigt. In Zukunft sollen diese Platzierungen erhöht werden.
Liveschaltung noch vor Weihnachten
Konkret plant der Konzern, die angekündigten Änderungen in der Weihnachtszeit live zu schalten. Apple hat Entwickler bereits dazu eingeladen, Werbe-Slots zu kaufen.
Mehr Werbung im App Store
Werbe-Banner für Anwendungen werden dann an deutlich mehr Plätzen im App Store aufscheinen. Bei einem virtuellen Event nächste Woche will Apple mehr Details dazu nennen.
I’m unsure if a timeline for Apple’s new ad placements in the App Store had previously been announced, but it appears that they’ll be live for the “holiday season” pic.twitter.com/drcgIAYlTo
— Eric Seufert (@eric_seufert) September 13, 2022
Die neuen Werbe-Einblendungen landen im „Heute“-Tab des App Stores. Für App-Produktseiten sind „Das gefällt dir vielleicht auch“-Hinweise vorgesehen.
Apple erklärt:
„Apple Search Ads bietet Entwicklern jeder Größe Möglichkeiten, ihr Geschäft auszubauen. Wie unsere anderen Werbeangebote bauen diese neuen Anzeigenplatzierungen auf derselben Grundlage auf – sie enthalten nur Inhalte von den genehmigten App Store-Produktseiten von Apps und unterliegen denselben strengen Datenschutzstandards.“
Auf Entwicklerseite kommen Apples Pläne gut an. Ron Schneidermann, CEO von AllTrails:
„Apple Search Ads hat uns geholfen, neue, engagiertere Kunden in allen Märkten zu gewinnen. Wir verlassen uns auf Apple Search Ads für eine kostengünstige Kundenakquise – es ist ein entscheidender Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Sobald sie verfügbar sind, planen wir, in neue Platzierungen zu investieren, um noch mehr Kunden im App Store zu erreichen und unser Geschäftswachstum weiter voranzutreiben.“