Laut einem neuen Report geht Apple davon aus, besonders viele 14-Pro-iPhones zu verkaufen.
Aus Informationen von Apple-Zulieferern lässt sich schließen, dass 85 Prozent der vorbestellten iPhones Pro oder Pro-Max-Modelle sind. Weniger als 5 Prozent der Käufer haben Interesse am iPhone 14 Plus.
Teure Modelle im Vorverkauf gefragter
Traditionell schlagen sich im Vorverkauf die teureren Pro-Modelle immer besser. Ein Grund dafür ist, dass die meisten Vorbesteller Apple-Fans sind, die naturgemäß eher Pro-Geräte kaufen.
Beim iPhone 15 mehr Pro-Only-Features
Außerdem gibt es bei den teureren Pro-Modellen in diesem Jahr mehr Neuerungen wie zum Beispiel „Dynamic Island“ und eine verbesserte Kamera, was ebenfalls frühe Kunden lockt. Weder im iPhone 14 noch im iPhone 14 Plus sind diese Features verbaut.
Laut dem bei Apple gut vernetzten Analysten Ming-Chi Kuo werden die Unterschiede beim iPhone 15 Pro im Vergleich zum iPhone 15 noch größer sein. Apple möchte offenbar die hohe Preisspanne nutzen, um eine mögliche Kaufzurückhaltung zu kompensieren.
(1/2)
Latest offline pre-order survey for iPhone 14 series in China
1. The total order allocation for two 14 Pros is about 85%.
2. 14 Plus has the lowest order allocation (less than 5%).— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) September 9, 2022