Samsung hat beim Unpacked-Event neue Smartphones vorgestellt.
Mehr sogar: Es gibt insgesamt vier neue Produkte des südkoreanischen Herstellers. In der Sparte der Falt-Smartphones gibt es zwei Modelle: Einmal das Galaxy Z Fold 4 mit einem 7,6-Zoll-Display und einmal das Galaxy Z Flip 4 mit 6,7-Zoll Display.
Preise von über 2100 Euro!
Beide sind dünner und dank eines neuen Rahmens und Gorilla-Glas laut Hersteller widerstandsfähiger als ihre Vorgänger. Das hat aber auch seinen Preis: Ein Fold 4 mit 12 GB RAM und einem TB Speicher kostet über 2150 Euro. Das Flip 4 kostet zwischen 1099 Euro und 1279 Euro.
Während das Fold 4 auf ganze vier Kameras und eine unterm Display setzt, bietet das Flip 4 den neuen FlexCam-Modus, der Selfies mit den Kameras des Flip-Smartphones ermöglicht. Zudem wurde die Integration der Betriebssysteme der zwei Geräte mit Meta- und Google-Diensten optimiert.
2022 sollen 500.000 Falt-Smartphones verkauft werden
Samsung plant, in Deutschland noch in diesem Jahr knapp 500.000 Einheiten zu verkaufen. Noch mehr Stück sollen von der neuen Galaxy Watch 5 Pro verkauft werden.
Das Outdoor-Fitnessgerät kommt in einer Basis- und in einer Pro-Ausführung mit mehr Features und hochwertigeren Materialien daher. Erstere kostet bis zu 379 Euro, zweitere bis zu 519 Euro. Und das vierte Gerät? Das sind die neuen Galaxy Buds 2 Pro. Sie sind 15 Prozent kleiner als die Vorgänger und klare AirPods-Konkurrenten.