Es sind neue Details zu dem von Netflix geplanten werbefinanzierten Abo durchgesickert.
Schon länger gibt es Gerüchte, dass der Konzern ein günstigeres Abo-Modell plant, welches sich durch Werbung finanziert. Der aktuell billigste Abo kostet 7,99 Euro / 9,99 US-Dollar und bietet Streaming in 480p.
Vier Werbeminuten pro Stunde
Das Abo mit Werbung soll preislich zwischen 7 und 9 US-Dollar liegen. Die dafür gestreamten Anzeigen sollen dann vor und auch während den Serien- und Film-Streams gezeigt werden. Geplant sind etwa 4 Werbeminuten pro Streaming-Stunde.
Der Konzern scheint zudem zu planen, möglichst viele verschiedene Anzeigen zu zeigen und Wiederholungen zu vermeiden. Das könnte Kunden locken.
Nur online streamen, nicht laden
Beim Werbe-Abo soll außerdem keine Offline-Wiedergabe möglich sein. Der Rollout dürfte schon im Laufe des nächsten Jahres starten.