Apple hat seine Musik-App GarageBand um neue Inhalte erweitert.
Neu mit dabei sind zwei In-App Remix Sessions. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Katy Perry und SEVENTEEN entworfen. Laut Apple sollen Kunden damit ihre inneren DJs rauslassen können.
Neue Musik, Video-Anleitungen und mehr
Die Sessions beinhalten Video-Anleitungen von Apple-Angestellten zum Produzieren von Songs, sowie Ansprachen der jeweiligen Künstler. Damit können die Titel „Harleys in Hawaii“ und „Darl+ing“ neu interpretiert werden.
Inhalte kostenlos erhältlich
Apple bietet die neuen Inhalte kostenlos an. Sie können über die GarageBand-App heruntergeladen werden. Die Pakete können ab sofort bezogen werden. Apple beschreibt diese so:
Ab heute enthält GarageBand für iOS und iPadOS zwei brandneue In-App-Remix-Sessions mit Katy Perry und der K-Pop-Supergruppe SEVENTEEN. GarageBand Remix Sessions ermöglichen es jedem, seinen inneren DJ mit Tracks von aktuellen Top-Künstlern auszudrücken. Mit In-App-Inspirationen von den Künstlern selbst und Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen von einem Apple Creative Pro geben die Sessions aufstrebenden Musikern die Möglichkeit, den Hits „Harleys in Hawaii“ von Katy Perry und „Darl+ing“ von SEVENTEEN ihre ganz persönliche Note zu geben.
Auch sonst ist GarageBand im Übrigen nicht zu verachten. Mit dem Musik-Tool können am Mac und am iPad professionell Songs aufgenommen und zusammengestellt werden.