Es gibt einige News rund um Apple TV+ zu vermelden.
Die erste dürfte Fans von „Ted Lasso“ freuen. Der Spielzeughersteller Fisher Price hat nämlich ein Set mit sechs Charakteren aus der Serie, darunter natürlich Lasso und Beard, als Figuren herausgebracht.
Nur in den USA erhältlich
Es kann hier auf der Mattel-Website in den USA für 29,99 Euro geordert werden. Auf der deutschen Website stehen die Spielfiguren allerdings nicht zum Kauf bereit.
Von „Ted Lasso“ kommen wir zur nächsten Erfolgsserie, „Severance“. Deren Regisseur, der Schauspieler Ben Stiller, hat Apple dafür kritisiert, keine Abozahlen von Apple TV+ zu veröffentlichen.
Ben Stiller äußert sich im Interview zu Apple TV+
In einem Interview mit „Decider“ sagte er:
Ja, aber weil sie es nicht verraten, ist es wirklich seltsam. Sie geben einem sozusagen nur einen Eindruck. Aber es ist nicht wie Einschaltquoten oder Einspielergebnisse oder so etwas. Es sind eher Diagramme und Tabellen, die relativ sind… Am meisten Spaß hat es gemacht, zur Comic-Con [in San Diego] zu gehen und ein volles Haus bei einem Panel zu haben und all diese Leute dort zu sehen. Das war das erste Mal, dass ich dachte: „Oh, wow, das ist wirklich wie… Es gibt Leute, die sich das wirklich ansehen, wie menschliche Wesen, mit denen man in Kontakt treten kann.“
In Kontakt treten können Abonnenten von Apple TV+ dafür bald mit neuen Inhalten. Zum einen ist ein neuer Original-Podcast geplant, der sich mit einer Schatzsuche befasst. Peter Frick-Wright wird den Podcast über die wahre Geschichte zur Suche eines Mannes nach einem Millionenschatz verfolgen, die von dem Kunsthändler Forrest Fenn organisiert wurde. Jeden Montag kommt eine neue Folge.
College-Sport – bald bei Apple?
Und: Apple will laut The Athletic sein Sportprogramm neben Baseball am Freitag weiter ausbauen. Man sei in Gesprächen mit Big Ten, der Medienfirma, die für College-Spiele im Bereich Basketball und Football verantwortlich ist.